1. Home
  2. Dokumente
  3. Handbuch (DE) (Im Aufbau!)
  4. 3 – Elektrotechnik
  5. Schaltungsarten

Schaltungsarten

Es sollten alle erdenklichen Arten von Schaltungen mittels mechanischer Elemente, elektronischer und programmierter Funktion, sowie einer Kombination aus diesen Varianten möglich sein.

Das KSH System beruht auf dem Konzept, Steuerspannungen an Relais verschiedener Arten zu regeln.
Somit stehen 0 und 1 (12V Stromfluss JA oder NEIN) zur Verfügung.
Welche Art von Relais an den jeweiligen Ausgang einer I/O-Box angeschlossen wird, ist frei wählbar.
Durch die Kombination verschiedener Relais und Hilfskontakte können wohl möglich unzählige Arten von Schaltungen realisiert werden, welche mechanisch und elektronisch beeinflusst werden können. Zudem kann eine Programmierung die Schaltzustände auslesen, Auswertungen anzeigen und ebenfalls den jeweiligen Schaltzustand beeinflussen bzw. verändern.